Vereinsgelände


Seit Winter 2016 haben wir unser Vereinsgelände in Köpenick im Südosten Berlins:
Garage und Werkstatt auf dem Grundstück Grünauer Straße 210-216, 12557 Berlin, im Objekt 15

Neben Werkstatt-, Instandhaltungs- und Stellplätzen für die Oldtimer gibt es dort Vereinsräume und Platz für die Erholung.





Rückschau

Kleinziehten - 2006 bis 2016

2006 bis Herbst 2016 fanden wir ein Vereinsgelände am südlichen Stadtrand Berlins in Kleinziehten.


Erste Einweihungsfeier im Herbst 2006...

... mit Vereinsfreunden...

... und Clubs der Berliner Szene.

Königs Wusterhausen - 1997 bis 2003

Gebäude vorne
Gebäudevorderseite mit Blick zum Tor "Am Amtsgarten"

Bis 2003 hatten wir die Möglichkeiten im ehemaligen alten Gaswerk in Königs Wusterhausen an unseren Oldtimern zu arbeiten Stück für Stück erweitert. Auch eine Hebebühne und diverses, gekauftes und gespendetes Werkzeug konnte dort genutzt werden. Mitglieder konnten sich dort unten als Schraubergemeinschaft gegenseitig bei ihren Restaurierungsarbeiten mit Rat und Tat unterstützen - ein Werkstattleiter stand auch unterstützend zur Verfügung.

Auf dem großflächigen Gelände existierten neben Werkstatt-, Instandhaltungs- und Stellplätzen für die Oldtimer auch Vereinsräume, die mit der gesamten Familie der Mitglieder genutzt werden konnten.

große Halle
die "Große Halle" auf der Gebäuderückseite, Veranstaltungsraum und Abstellmöglichkeit für Fahrzeuge

Am Eingangstor auf dem Gelände des alten Gaswerkes fand sich dieser historisch interessante Gasometer, in dem früher unter einer auf- und abfahrbaren Kuppel das Gas gesammelt wurde. Leider haben unsere Bemühungen diesen dauerhaft zu erhalten nicht so gefruchtet, wie wir uns dies erhofft hatten.

Gasometer
Gasometer, Blickrichtung vom Tor "Am Amtsgarten"


©1999-2016 by Die Oldtimer-Garage Berlin-Brandenburg e.V.
letzte Änderung Donnerstag, 10. November 2016